Vorfreude auf echtes Finale um Einzug in DHB-Pokal

Besser geht es nicht! Im letzten Spiel der Saison und der DHB-Pokalrelegation erwartet die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle gegen den Stralsunder HV ein echtes Endspiel!

Mit einem Sieg hätten die Gastgeber sowohl den Gruppensieg als auch ein Ticket für die 1.Runde des DHB-Pokal der kommenden Saison in der Tasche. Das wäre zudem der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Sollte dem Gast indes mindestens ein Punktgewinn glücken, würde noch Rodgau Nieder-Roden jubeln, das trotz der Heimniederlage letzte Woche gegen die Panther mit 5:3 Punkten die Gruppe noch anführen.

An das Hinspiel hat man auf Seiten der Bergischen keine guten Erinnerungen. In Stralsund stand das ersatzgeschwächte Team von Beginn an auf verlorenem Posten, geriet früh in Rückstand und erholte sich davon bis zum Ende nicht mehr.

„Es ist nach einer langen Spielzeit für alle ein absolutes Highlight. Entsprechend werden wir alles reinwerfen, um das große Ziel zu erreichen. Dafür müssen wir aus den vielen Fehlern im Hinspiel lernen und Topleistung abliefern“, blickte Panther-Trainer Marcel Mutz Voraus.