Panther in Wermelskirchen !!!

Trotz einer tollen Hinserie und eines überzeugenden Rückrundenauftaktes letzte Woche mit dem Derbysieg in Opladen wollen die Bergischen Panther im letzten Heimspiel des Jahres noch einen Makel tilgen.

Denn bislang wartet das Team um seinen Trainer Marcel Murz in der aktuellen Saison noch immer auf die ersten Punkte in der zweiten Heimspielstätte am Schwanen in Wermelskirchen. Das soll sich am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen LIT 1912 ändern.

Der aktuelle Tabellenelfte kam abgesehen vom Hinspielsieg gegen die Panther von Beginn an nie richtig in Schwung und sammelte erst magere neun Zähler ein. Zuletzt gab vier Niederlagen in Serie. Dabei stehen im Kader der Ostwestfalen zahlreiche Spieler mit höherklassiger Erfahrung oder sogar Ex-Nationalspieler.

Entsprechend warte Mutz:“Nicht nur aufgrund des Hinspiels sollten wir aufpassen. Uns erwartet eine Mannschaft, die ich im Vorfeld im Verfolgerfeld zwischen Platz 3-7 eingestuft habe. Insofern können wir uns auch heute wieder auf ein Spiel auf Augenhöhe einstellen.“ Dafür steht ihm bis auf Henrik Heider (Knie) der komplette Kader zur Verfügung.