Handballcamp der Bergischen Panther

Das Handballcamp der Bergischen Panther mit dem TuS Wermelskirchen als Trägerverein in Kooperation mit Scamix war wieder ein toller Erfolg. 45 Mädchen und Jungen nutzten die erste Osterferienwoche, um sich körperlich zu ertüchtigen und die Grundlagen für den aktiven Handballsport zu schaffen. Das Training leitete Erwin Reinacher, selbst ehemaliger Bundesligaspieler, unterstützt von vier erfahrenen Handballtrainern.

Neben Torwarttraining und Teamarbeit standen vor allem Grundlagen wie Koordination, Turnen und Übungen am Ball auf dem Programm. Die Älteren übten auch handballtechnische Hintergründe.

Fünf bis sechs Stunden Training am Tag ist für viele schon eine körperliche Herausforderung. Am Ende der Woche waren alle zufrieden und auch die Eltern sprachen den Trainern ein Lob aus.

 Zum Zeitungsartikel hier klicken…..