Am 26. Oktober findet den ganzen Tag in der Schwanenhalle die Hauptrunde der Handball Mini-WM des Handballverbands Nordrhein statt. Es treten 6 Mannschaften gegeneinander an.
Die beiden besten Mannschaften kommen in die Finalrunde.
Die Mini-WM ist ein bundesweites Event, bei der E-Jugendmannschaften in gemischten Teams den Offiziellen Spielplan der Frauen WM 2025 (November/Dezember 2025) nachspielen, indem sie eine teilnehmende Nation repräsentieren und um den Titel Mini-Weltmeister kämpfen.
Sie treten nach einer Einlaufzeremonie in den jeweiligen Ländertrikots an.
Die Bergischen Panther präsentieren Schweden.
Das ist natürlich ein großer Tag für die Kinder, aber auch für die Eltern. Schon in den Vorrunden war die Begeisterung groß. Wermelskirchen kann stolz darauf sein, als Austragungsort ausgewählt worden zu sein.
Der TuS Wermelskirchen als Trägerverein der Bergischen Panther hofft auf ein begeistertes Publikum in der Handballstadt Wermelskirchen.