Riesenfreude beim Handball-Feriencamp!

Wieder Sport, Spiel und Spaß hieß es beim SCAMIX Handball-Sommerferiencamp des TuS Wermelskirchen in dieser Woche! Insgesamt 32 Kinder trainierten vier Tage in der Sporthalle Schubertstraße so intensiv wie sonst in acht Wochen.

Am Anfang jeden Tages stand das gemeinsame Aufwärmen. Anschließend wurden die Kinder nach ihrem Alter sortiert und das Training an die jeweilige Altersgruppe angepasst. Die Trainingsschwerpunkte lagen in der Technikschulung (Fangen, Passen, Dribbeln, Täuschen, Werfen), dem Schulen der Athletik, der Schulung des Angriffs- und Abwehrverhaltens und speziellem Training der Torhüter. Mit vielen spielerischen Übungen konnten die Kinder selbst erfahren, wie wichtig ein gemeinsames, zielorientiertes Handeln ist und was Teamwork bewirken kann.

Besondere Freude hatten die Kinder wie immer am Turniertag. Hier wurden die Kinder in „Nationalmannschaften“ eingeteilt und spielten ihre eigene Weltmeisterschaft. Alle, die gerade nicht auf dem Spielfeld zu finden waren, wurden durch verschiedene Übungen mit und ohne Ball, einzeln und in Wettkampfspielen beschäftigt.

„Das war einmal mehr eine runde, gelungene Sache. Unser Dank gilt den Trainern, Betreuern und vor allem den ehrenamtlichen Helfern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre“, freute sich später auch TuS-Jugendwart Toni Kurz.